Montag, 1. Februar 2010

Wasser ist der Urquell des Lebens

Wer seinen Körper gesund erhalten oder gar heilen will, der kommt nicht daran vorbei, sich mit dem wichtigsten Bestandteil auseinanderzusetzen. Hier eine Leseprobe aus „The Journal of Natural Science“
WASSER – DAS MAGISCHE ELEMENT

Referat auf dem 6. Kongress: “Neuer Wissenschaftlicher Ausblick”, 1999 in Lindau Dr. med. Faridun Batmanghelidj, Falls Church, Virgina, USA



Ich stamme aus einer Familie, in welcher der Glaube an Gott immer sehr stark war. Gott war den ganzen Tag hindurch bei uns. Mit ihm im Geiste gingen wir unseren Tätigkeiten nach und bemühten uns immer, unser Bestes zu geben.

Zur Zeit der iranischen Revolution 1979 widmete ich mich dem Bau von Krankenhäusern und medizinischen Zentren, insbesondere solcher für Kinder. Den Revolutionären war es allerdings ein Dorn im Auge, das jemand, der dem früheren Regime angehörte, so sehr in der Öffentlichkeit in Erscheinung trat. Zudem drängten mehr und mehr jungen Leuten darauf, die Werke ihrer Vorgänger zu übernehmen. Mit der Zeit richteten sie ihre Aufmerksamkeit auch auf meine Familie und nahmen uns nach und nach alles was wir besaßen. Schließlich sperrte mich die Revolutionsregierung ins Gefängnis. Ich erhielt Einzelhaft und wurde in einem Raum von der Größe eines Hundezwingers gebracht. Es gab keine Decke und kein Bett, nur Betonfußboden und Betonwände und eine Metalltür mit einem winzigen Loch um Atmen. In der Gefängniszelle blieb ich sechs Tage lang, und während dieser sechs Tage wurde mir klar, dass ich mich an diesen Lebensraum anpassen musste. Wenn sie mich zur Toilette brachten, ließen sie mir immer ca. 60 Sekunden Zeit. Sie erwarteten tatsächlich, dass man alles Nötige innerhalb von 60 Sekunden erledigte. Ich hörte also auf, Nahrung zu mir zu nehmen und trank nur noch Wasser. Ich trank immer nur Wasser, und ich spürte, wie das Wasser mich allmählich beruhigte und die Angst von mir nahm.

Das Wasser half mir dabei, meine Gedanken treiben zu lassen und zu meditieren und auf diese Weise mit meiner inneren Qual fertig zu werden. Auch das Sodbrennen und der Hungerschmerz wurden vom Wasser besänftigt, bis sie schließlich ganz ausblieben. Die Wache kam wegen meines vermeintlichen Hungerstreiks zu mir und sprach mich an:

„Hören Sie, Hungerstreik bringt nichts. Sie müssen zuerst begründen warum sie überhaupt einen Hungerstreik vorhaben, und erst wenn wir auf ihre Forderungen nicht eingehen, können Sie in den Streik treten.“ Ich entgegnete: „Ich bin nicht im Hungerstreik. Ich passe mich nur den Lebensbedingungen in diesem Raum an.“ Zwei Tage später kam der Mann wieder und bat mich zu essen, weil er fürchtete, dass ich krank würde. Ich beruhigte ihn und sagte ihm, er solle sich deswegen keine Sorgen machen. Also brachten sie mich nach sechs Tagen in eine andere Zelle, und mein Leben im Gefängnis begann. Eines Nachts, ich befand mich mittlerweile im Haupttrakt, wo ich mit achtzehn anderen in einem Raum schlief, brachten zwei Gefangene einen Mann herein, der die Hände auf den Bauch gepresst hielt und sich vor Schmerz krümmte.
MEHR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen